Kanzleimarketing-Anbieter, die sich nach eigenen Aussagen auf Kanzleien spezialisiert haben, gibt es zur Genüge: ob im Bereich Webdesign, Pressearbeit oder Suchmaschinenoptimierung. Doch nicht alle, die behaupten, mit den besonderen Anforderungen von Kanzleien vertraut zu sein, kennen sich mit der Zielgruppe wirklich aus. Mit dem Kanzleimarketing-Verzeichnis hilft Rechtsanwältin und Herausgeberin Pia Löffler Kanzleien bei der Suche nach dem richtigen Marketing-Angebot.
Besonders ein Thema hat im vergangenen Jahr aufgrund der anhaltenden Krise weiter an Fahrt aufgenommen: Social Media. Da diese Form der Kommunikation rasant wächst, werden in der nun vierten Auflage des Kanzleimarketing-Verzeichnis Anbieter, die Leistungen im Bereich Social Media anbieten, mit einem Icon kenntlich gemacht.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Anwalts- und Steuerkanzleien, die auf der Suche nach Marketing-Lösungen sind.
Maße
Höhe: 29.7 cm
Breite: 21 cm
Dateigröße
ISBN-13
978-3-96225-098-0 (9783962250980)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Rechtsanwältin
Pia Löffler ist Rechtsanwältin und Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth. Nachdem sie in Bayreuth und Nürnberg ihre juristischen Staatsexamina absolviert hatte, arbeitete sie einige Jahre in der Rechtsabteilung eines Major-Musiklabels. 2010 gründete sie eine Kanzlei für Urheber- und Medienrecht in München, die sie bis heute nebenberuflich betreibt.
Nachdem Pia Löffler 2012 als Syndika und Redakteurin für einen großen Anwaltssuchdienst gearbeitet hatte, gründete sie 2013 die Textagentur "anwaltstexte.com". Seit 2014 berät sie außerdem Kanzleien im (Online-)Kanzleimarketing - seit 2017 zusammen mit Jens Schleifenbaum als Agentur "anwalts.marketing". Seitdem berät sie Kanzleien jeder Größe im Kanzleimarketing, schreibt für Kanzleien Texte für Marketingzwecke, hält regelmäßig Vorträge - zum Thema Kanzleimarketing, "Online-Marketing und Recht" etc. - und schult Kanzleien und ihre Mitarbeitenden u. a. im Bereich Social Media und laiengerechtes Schreiben.