Die GmbH in der Krise - Das Handbuch zur gesellschaftsrechtlichen Haftung in der Insolvenz der GmbH gewährt dem Berater eine einzigartige praxisnahe und kompetente Darstellung zu Haftungsfragen und Haftungsproblematiken von Gesellschaftern, Geschäftsführern und Aufsichtsorganen in der Krise der GmbH.
Das Werk behandelt:
- Haftungsszenarien für die Gesellschafter, wie Gründerhaftung und Grundsätze der Kapitalaufbringung
- Haftungsszenarien für die Geschäftsführer, wie Kapitalerhaltung, Geschäftsführerhaftung
- Haftung der Aufsichtsorgane in der der GmbH,
- Beraterhaftung und Inanspruchnahme der D&O-Versicherung.
Ihre Vorteile auf Wolters Kluwer Online:
- Onlineausgabe des Werks - überall, jederzeit und schnell verfügbar - mit zusätzlichem Zugriff auf die im Werk verlinkten, weiteren Wolters Kluwer Inhalte
- Bereits ab dem ersten Abonnement erhalten Sie Zugriff auf die umfangreiche Rechtsprechungs- und Gesetzesdatenbank
- Unser aktives Portfolio-Management berücksichtigt fortlaufend die aktuellen Rechtsentwicklungen
- Digitale Helfer wie die Such-Funktion, Dual View, Alerts und der Fassungsvergleich unterstützen Sie beim effizienten Arbeiten
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater
Schweitzer Klassifikation
Der Herausgeber:
Dr. Andreas Schmidt, Insolvenzrichter am AG Hamburg
Die Autoren:
Dr. Olaf Büchler, RA, Insolvenzverwalter
Michael Kuleisa, RA; Insolvenzverwalter
Markus Lüdtke, RA, Insolvenzverwalter, Betriebswirt
Dr. Ulrich Pohlmann, RA
Dr. Jens-Sören Schröder, RA, Insolvenzverwalter
Herausgeber*in
Richter am AG