Kontakt, Fragen & Service? Hier sind Sie richtig!
Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen rund um Ihre Aufträge und Daten zusammengefasst und beantwortet. Sollten Sie nicht fündig werden, können Sie über die passenden Formulare schnell und einfach unseren Kundenservice erreichen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Meine Aufträge
Fragen Sie hier Informationen zur Sendungsverfolgung an oder beauftragen Sie eine Reklamation.
Wo finde ich die Sendungsverfolgungsnummer?
Sie haben per E-Mail eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer erhalten, ggf. wurde diese allerdings im Spam-Filter abgefangen und ist im entsprechenden Ordner Ihres Postfaches zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular unten, sollte das nicht der Fall sein.
Warum habe ich eine Versandbestätigung ohne Sendungsverfolgungsnummer erhalten?
Bei Abonnements von Zeitschriften, Loseblattwerken und Online-Produkten ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.
Wo erhalte ich eine Übersicht über meine laufenden und früheren Shop-Bestellungen?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie den Punkt „Bestellungen“. In diesem Bereich können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und mit dem Button „Suchformular“ auch darin recherchieren. In diesem Bereich finden Sie auch den jeweiligen Download-Link für Ihre gekauften E-Books.
Welche Lieferarten gibt es?
Sie können bei einer Bestellung zwischen Lieferung an eine von Ihnen angegebene Adresse und der Abholung in einer unserer Buchhandlungen wählen. Beim Versand liefern wir mit DHL, der Post oder einem anderen Logistikunternehmen unserer Wahl.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern alle Bücher, CDs/DVDs, Hörbücher, Kalender, Poster und Videos portofrei innerhalb Deutschlands aus. Weitere Informationen über die Versandkosten anderer Produkte und die Versandkosten ins Ausland finden Sie hier.
Wie verlässlich sind die angegebenen Lieferzeiten?
Die angegebenen Lieferzeiten bilden bestmöglich ab, wann Sie mit Ihren Produkten rechnen können. Sollten wir Kenntnis von einer verlängerten Lieferzeit erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie entsprechend.
Wir helfen gern
Stornieren Sie hier Ihre Bestellung oder beauftragen Sie eine Rücknahme.
Ist die Rücksendung versandkostenfrei?
Die Rücksendung ist versandkostenfrei, wenn es sich um einen fehlerhaften, beschädigten oder falsch gelieferten Artikel handelt. Bitte nutzen Sie für die Anforderung eines Rücksendelabels das Formular unten. Bei allen anderen Rücksendegründen können wir Ihnen diesen Service leider nicht anbieten.
Wird nach der Rücksendung der Rechnungsbetrag wieder gutgeschrieben?
Die Abwicklung der Gutschrift richtet sich nach der bei Ihrer Bestellung ausgewählten Zahlungsart, ersichtlich in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Bestellungen“. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier auf dieser Seite im Abschnitt „Buchungen & Zahlungen“.
Welche Dokumente müssen meiner Rücksendung beiliegen?
Lieferschein bzw. Kopie des Lieferscheins. Bitte vermerken Sie darauf den Grund der Rücksendung und nutzen Sie das Formular unten, um eine Rücksendung anzukündigen.
Kann ich E-Books stornieren?
Alle Informationen rund um den Kauf von E-Books finden Sie hier.
Kann ich beschädigte oder falsch gelieferte Ware zurückschicken?
Beschädigte Ware nehmen wir selbstverständlich zurück, ebenso Falschlieferungen. Hier übernehmen grundsätzlich wir die Kosten der Rücksendung, bitte nutzen Sie für die Anforderung eines Rücksendelabels das Formular unten.
Wie lange kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?
Verbraucher können im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgeben. Sollten Sie einmal nach dieser Frist etwas zurückgeben wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular unten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sollten Sie individuell längere Ansichtsfristen vereinbart haben, gelten selbstverständlich diese.
Ausnahme: Hat ein Titel einen verdeckten Mangel, läuft die Frist erst nach dem Entdecken des Mangels (z.B. Druckfehler im Buch). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
Wir helfen gern
Kündigen Sie hier Ihr Abonnement oder stellen Sie auf eine digitale Option um.
Welche Kündigungsfristen gelten?
Kündigungsfristen werden von den jeweils herausgebenden Verlagen für die einzelnen Produkte vorgegeben und als Ihr Dienstleister sind auch wir daran gebunden. Sie finden diese Information im Webshop oder in Ihren Bestellungen am jeweiligen Titel unter „weitere Details“. Damit wir im besten Fall Ihren Wunsch berücksichtigen können, nutzen Sie bitte die Felder für Datum und Anmerkungen im Formular unten.
Reklamieren Sie hier fehlende Zugangsdaten oder fehlerhafte Zugänge.
Wie lange dauert eine Datenbank-Freischaltung?
Je nach Anbieter wird eine Datenbank binnen 7-10 Werktagen freigeschaltet. Sollten wir Kenntnis von einer verlängerten Dauer erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie entsprechend.
Wo finde ich meine Zugangsdaten?
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den meisten Fällen per E-Mail. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.
Warum funktioniert der Login nicht?
Das kann verschiedene Ursachen haben. Bitte löschen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers zunächst Cache und Cookies. Sollten Sie Ihre Datenbank anschließend noch immer nicht öffnen können, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular unten.
Wir helfen gern
Meine Daten
Aktualisieren Sie hier schnell und einfach Ihre Angaben.
Wann wird eine Änderung wirksam?
Änderungen für Ansprechpersonen und Mail-Adressen werden am nächsten Werktag wirksam. Die Anpassung von Liefer- und Rechnungsadressen erfolgt binnen 2-3 Werktagen.
Meine Lieferung wurde bereits vor der Adressänderung versandt. Kann die Adresse nachträglich geändert werden?
Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht mehr möglich. Sollte die Lieferung nicht an Ihre bisherige Adresse zugestellt werden können und kein Nachsendeauftrag bestehen, wird die Sendung an Schweitzer retourniert. Wir veranlassen einen erneuten Versand an die korrekte Adresse nach Erhalt der Lieferung.
Wir helfen gern
Fordern Sie hier Kopien von Lieferscheinen, Rechnungen oder Gutschriften an.
Wie erhalte ich meine Rechnung/Gutschrift? Erhalte ich die Belege mit der Ware, per Brief oder per PDF?
Sollte der Übermittlungsweg unklar sein oder Sie auf Versand per E-Mail umstellen wollen, nutzen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt im Formular unten.
Wir helfen gern
Fragen Sie hier einen aktuellen Zahlungsstatus an oder erteilen Sie uns ein SEPA-Mandat.
Wird meine Rechnung per Lastschrift bzw. SEPA-Mandat eingezogen?
Bitte fragen Sie den aktuellen Status mit dem Formular unten an. Wir senden Ihnen ggf. die für die Einrichtung notwendigen Unterlagen zu.
Welchen Status hat meine Rechnung/Gutschrift? Ist sie bezahlt bzw. wurde sie bereits verrechnet?
Lassen Sie uns bitte so genau wie möglich wissen, um welchen Beleg es geht, damit wir Ihnen den Status mitteilen können.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Für die Bestellungen auf dieser Webseite können wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten anbieten. Die Auswahl hängt dabei vom jeweiligen Warenkorb, der Art und dem Land der Lieferung sowie dem jeweiligen Kontext ab. Genauere Informationen finden Sie hier.
Wie kann ich meine bevorzugte Zahlungsart ändern?
Ihre bevorzugte Zahlungsart können Sie unter „Persönliche Daten“ in Ihrem Kundenkonto ändern.
Wie lang sind die Zahlungsfristen?
Sofern Sie auf Rechnung bestellen, sollten Sie diese binnen 30 Tagen nach deren Erhalt beglichen haben. Es besteht kein Handlungsbedarf bei Zahlungen per PayPal, SEPA-Lastschriftmandat oder Kreditkarte.
Wir helfen gern
Meine Produktempfehlungen
Sie suchen nach einer Alternative für einen bisher genutzten Titel? – Fragen Sie hier eine für Ihren Bedarf maßgeschneiderte Lösung an.
Wie kann ich mich selbst über neue Titel informieren?
In unserem Neuerscheinungsdienst können Sie sich ein Profil passend zu Ihrem Bedarf anlegen und sind so immer auf dem Laufenden. Zum Neuerscheinungsdienst
Gibt es Preisunterschiede zwischen digitalen und gedruckten Abonnements?
In der Regel unterscheiden sich digitale und Printabonnements preislich nicht elementar.
Gibt es alle Print-Titel digital?
Nein, dies hängt von den Angeboten der Verlage ab. Gern prüfen wir Ihren Titel bzw. empfehlen ein anderes Produkt.
Können Sie mir Alternativtitel empfehlen?
Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir Sie verlagsübergreifend und unabhängig beraten. So können wir ein für Sie maßgeschneidertes Produktportfolio erstellen.
Wir helfen gern
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