Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Nach dem erfolgreichen Buch Fallbeispiele Notfallmedizin erscheint mit Mehr Fallbeispiele Notfallmedizin ein weiteres Werk mit realen, spannenden und lehrreichen Fallbeispielen. Langjährig erfahrene Profis aus der Notfallmedizin schildern oft dramatisch verlaufene und menschlich berührende Notfalleinsätze, mit denen sie im Laufe ihres Berufslebens konfrontiert worden sind. Jeder Fall wird anhand aktueller Literatur diskutiert und schließt mit einem Fazit für die Praxis. Es wendet sich an alle, die in der Notfall - und Rettungsmedizin tätig sind und von der Erfahrung der Kolleginnen und Kollegen lernen wollen. Notärzte, Notärztinnen, Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen erhalten so wertvolle Tipps für eigene, zukünftige Notfalleinsätze.
Prof. Dr. med. Volker Wenzel, MSc., FERC ist Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie am Medizin Campus Bodensee- Friedrichshafen und Tettnang. Er ist Autor von über 330 peer-reviewten Artikeln, Rubrikherausgeber Notfallmedizin der Fachzeitschrift "Die Anästhesiologie" sowie Courtesy Professor of Anesthesiology an der University of Florida in Gainesville, Florida, USA.
Excertps: Infant in bed.- Talent train crash.- Businessman in hotel.- (K)ein Schatz im See.- Mein Heimatland Ukraine.- A pint, a pint! My kingdom for a pint (of blood)!.- Shisha outdoors.- Impending birth.- A well-known patient.- Child by the pond.- Flood in the Ahr valley.- Blue tongue instead of red cheeks.- Tractor and child.- nihil nocere in times of guidelines & co.- Unclear tachypnoea.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.