Sowohl der Grundschulsport als auch das organisierte und informelle Sporttreiben im Kindesalter sind in den letzten zwei Jahrzehnten mit neuartigen Herausforderungen konfrontiert und von Wandlungsprozessen erfasst worden. Neben der Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen der Schüler*innen im Fach Sport hat nicht zuletzt die Etablierung des Ganztagsunterrichts in der Grundschule eine massive Ausweitung der Kooperationen mit Sportvereinen sowie Trägern der offenen Kinder- und Jugendarbeit begünstigt. Die Beiträger*innen diskutieren zentrale Entwicklungslinien und Zukunftsaufgaben des Grundschulsports sowie des organisierten und informellen Kindersports.
Rezensionen / Stimmen
Besprochen in: www.pedocs.de, 7 (2023)
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Illustrationen
4
12 farbige Abbildungen, 4 s/w Abbildungen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-8394-5846-4 (9783839458464)
DOI
Schweitzer Klassifikation