Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Gesund essen bei Multipler Sklerose
Schlemmen - und Ihre Therapie dabei unterstützen
Die Therapie Ihrer Erkrankung liegt in erster Linie in ärztlichen Händen. Und Sie können mit einer Ernährung, bei der spezielle Fettsäuren im Fokus stehen, selbst etwas für einen positiven Verlauf der MS tun. Dieses Buch bietet Ihnen über 70 schmackhafte Koch- und Backideen, die sich positiv auswirken können. Bringen Sie mit herzhaften Aufläufen, peppigen Salaten und himmlischen Desserts Leben auf Ihren Tisch. Und der schöne Nebeneffekt: Dank richtiger Zutaten lassen Sie Verstopfung, Müdigkeit & Co. einfach hinter sich.
Basis-Infos zur Multiplen Sklerose
So finden Sie sich mit Ihrer Erkrankung zurecht. Und erfahren, worauf es beim Essen und Trinken jetzt ankommt.
Ihr Plus - mehr als nur Rezepte
Punkten Sie mit Fettsäuren und erfahren Sie, welche Ihnen gut tun und in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind.
Das mögen Gäste, Freunde und die Familie
Sie brauchen keine "Extra-Diät". Alle essen gerne mit. Und dafür gibt es auch noch Komplimente.
Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!
Lebensmittel (je 100?g verzehrbarer Anteil)
Arachidonsäure in mg
Linolsäure in mg
Milch und Milchprodukte
Kuhmilch (3,5??% Fett)
4
100
Kuhmilch (1,5?% Fett)
2
Entrahmte Milch
0
Kondensmilch (7,5?% Fett)
8
200
Saure Sahne (10?% Fett)
11
300
Schlagsahne (30?% Fett)
32
800
Buttermilch
1
Molke, süß
Joghurt (3,5?% Fett)
Joghurt (1,5?% Fett)
Camembert (60?% Fett i. Tr.)
34
600
Camembert (45?% Fett i. Tr.)
22
400
Camembert (30?% Fett i. Tr.)
13
Emmentaler Käse (45?% Fett i. Tr.)
28
700
Tilsiter Käse (45?% Fett i. Tr.)
27
Speisequark (20?% Fett i. Tr.)
5
Speisequark, mager
Eier
Hühnerei (Gesamtei)
70
1400
Eigelb
297
Sojaprodukte
Sojabohnen (Trockensamen)
8700
Sojavollmehl
10 700
Sojasprossen
Gemüse und Kartoffeln
Bohnen, grün
50
Blumenkohl
30
Brokkoli
Erbsen, grün
Karotten
Kartoffeln
40
Kopfsalat
Tomaten
90
Zwiebeln
Obst
Äpfel
Bananen
Birnen
Erdbeeren
Fleisch und Fleischprodukte
Kalbfleisch (Muskelfleisch)
53
Kalbsleber
352
3000
Rindfleisch (Muskelfleisch)
Rinderherz
48
Rinderleber
210
Schweinefleisch (Muskelfleisch)
Dateiformat: ePUBKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat ePUB ist sehr gut für Romane und Sachbücher geeignet - also für „fließenden” Text ohne komplexes Layout. Bei E-Readern oder Smartphones passt sich der Zeilen- und Seitenumbruch automatisch den kleinen Displays an. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.