Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Bitte beachten Sie
Am Mittwoch, den 22.10.2025, finden bei unserem externen E-Book Dienstleister zwischen 07.00 und 10.00 Uhr Wartungsarbeiten statt. Daher bitten wir Sie Ihre E-Book Bestellung außerhalb dieses Zeitraums durchzuführen. Möglicherweise kann die Zustellung des Download-Links auch außerhalb der Wartungsarbeiten an diesen Tagen zeitverzögert sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bei Problemen und Rückfragen kontaktieren Sie gerne unseren Schweitzer Fachinformationen E-Book Support.
Andrew J. Mashburn, Ph.D., is a Professor of Developmental Psychology at Portland State University. His research focuses on identifying, developing, and testing innovative approaches to promote school readiness and later school success for children living in poverty. He has been involved in large-scale studies of the effects of preschool programs and strategies to improve preschool quality and/or children's development.
Jennifer LoCasale-Crouch, Ph.D., is a Research Assistant Professor at the University of Virginia's Center for Advanced Study of Teaching and Learning (CASTL). Her research focuses on the supports and systems that influence children during their early school experiences, and how we can best enhance those experiences to support children's development. She has extensive experience in the design and implementation of studies in early childhood settings across varying cultural and geographic contexts.
Katherine C. Pears, Ph.D., is a Senior Scientist at the Oregon Social Learning Center in Eugene, OR. Her research focuses on factors influencing school readiness and school adjustment in children facing early adversity such as placement in foster care due to maltreatment and poverty. She has designed, tested, and implemented preventive interventions for high-risk children to prepare them and their caregivers for the kindergarten transition.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.