Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende aus den Gesundheitsberufen und zeigt die vielfältigen Chancen digitaler Technologien und Strategien für den Lehr- und Lernprozess. Durch den passenden Einsatz digitaler Formate werden Methoden gezielt weiterentwickelt und die Qualität der Lehre gesteigert. Welche Methoden und Formate gibt es und für welche Lernsituationen eignen sie sich konkret? Welche Möglichkeiten bieten sie für die Umsetzung und Unterrichtsgestaltung? Wie erzielen die Studierenden im digitalen Lernkontext Lernerfolge? Digitale Kompetenzen und deren didaktische Dimensionen sowie Aufbaumöglichkeiten werden explizit im Buch beschrieben und anwendungsnah aufbereitet.
Prof. Dr. phil. Ulrike Morgenstern: Diplom Pflegepädagogik HU, Professur Pädagogik im Gesundheitswesen Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin; Studiengangsleitung Masterstudiengang Gesundheit-Pflege-Medizinpädagogik
Prof. Dr. rer. medic. Denny Paulicke, Pflege- und Gesundheitswissenschaftler (B.Sc.; M.Sc.), Logopäde, Professor für Medizinpädagogik und Co-Leitung des Institute for Applied Innovation in Healthcare (ITAC) an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin, Forschungsgruppenleiter "digital health education" an der UniversitätsmedizinHalle (Saale)
Prof. Dr. rer. medic. Andreas Schönfeld M.Sc., staatl. gepr. (Lehr-)Logopäde, Bachelor of Science in angewandter Therapiewissenschaft, Master of Science in Gesundheits- und Pflegewissenschaft, promovierter Gesundheitswissenschaftler und Professor für Gesundheitspädagogik
Digitale (Lehr) Transformation in den Gesundheitsfachberufen .-Pädagogische Neuausrichtung und Gestaltungspotenziale .-Digitaler Methodenkoffer - Konzepte, Ideen und Tools .- Lernende Bildungsorganisation - teilhabeorientiertes Management auf allen Ebenen .-Empirische Bildungsforschung als Begleitung stetiger Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Gesundheitsund Pflegepädagogik aktuelle Forschungsergebnisse .-Vernetzung, Austausch und immersive Reflexionsmöglichkeiten durch digitale Lehr und Lernprozesse aktiv nutzen.-Digitale Zukunftskompetenzen für Gesundheitsfachberufe.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.