Vorwort: Der Steg ist das Ziel.- Der Letzte macht das Licht aus.- Mit der Zeit gehen (oder vor der Zeit gegangen werden.- Warum Sie aufhören sollten, Zeit gegen Geld zu tauschen.- Der Zahnarzt als Einzelunternehmer.- Das Experte-Manager-Unternehmer-Modell.- Wieso Sie ruhig auch mal über den Tellerrand hinausblicken dürfen.- Der Zahnarzt als Partner - Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?.- Interne und externe Überweisung - raus aus dem Tagesgeschäft.- Clever Outsourcen für mehr Wirtschaftlichkeit.- Verkaufen Sie Ihre Begeisterung!.- Warum es so wichtig ist, dem Patienten eine Lösung anzubieten.- Die Heuschrecken kommen - was ein Kaffeeröster und goldene Zahnbürsten auf dem deutschen Dentalmarkt zu suchen haben.- Der Zahnarzt als Gründer eines medizinischen Versorgungszentrums.- Auch Schmiede ihres eigenen Glücks müssen zunächst ihr Handwerk verstehen.- Was wir von Steve Jobs über Personal lernen können.- Gute Organisation ist nicht alles. Aber ohne ist alles nix.- Meine Homepagemacht "der Sohn von X"?.- Die digitale Praxis - Wie wichtig automatisierte Prozesse und gute Inhouse-Kommunikation sind (und warum alles immer mit allem zusammenhängt).- Ins Auge fallen oder: Warum der Außenauftritt stimmen muss.- Das 1 × 1 der Praxisführung - Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun!.- Agile Personalführung im Ameisenhaufen.- Es nützt nichts, gut zu sein, wenn keiner davon weiß.- Das Hypophysensyndrom.- Unique selling propositions (USPs) - Was haben wir, das andere nicht haben?.- Empfehlungen On- und Offline - Warum Sie Jameda & Co nicht ignorieren können.- Nicht machen, was alle machen. Sondern was zu Ihnen passt.- Coda: Was tun mit der gewonnenen Zeit?.