Dieser Artikel ist in folgenden Online-Datenbanken enthalten
Der Allrounder im Architektenrecht
Für Alltags- und Spezialfragen gleichermaßen
In der Praxis des Architektenrechts spielen Haftungs- und Vergütungsfragen die größte Rolle. Aber auch vergaberechtliche Fragestellungen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Systematisch und ausführlich, dabei klar gegliedert und gutverständlich erläutert das Handbuch alle wichtigen Aspekte des Architektenrechts. Es ermöglicht sowohl die sichere Lösung komplexer architektenrechtlicher Probleme als auch die schnelle Bewältigung alltäglicher Fälle. Zahlreiche Muster und Beispiele erleichtern den Umgang mit dieser Materie.
Zur Neuauflage
Die Schwerpunkte der Neuauflage liegen auf den praktischen Folgen, die sich aus der neuen HOAI 2021 ergeben, sowie der Darstellung der Rechtslage zum Thema Mindest- und Höchstsätze nach der HOAI 2013, deren verbindliches Preisrechtweiterhin für die Vertragsverhältnisse gilt, die vor dem1.1.2021 begründet wurden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für Baujuristinnen und Baujuristen in Anwaltschaft, Bauindustrie und Verbänden, Gerichte, Behörden und Hochschulen
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 245 mm
Breite: 172 mm
Dicke: 59 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-406-76885-9 (9783406768859)
Schweitzer Klassifikation
Herausgegeben von
- Prof. Dr. Reinhold Thode, Richter am Bundesgerichtshof a.D.
- Prof. Thomas Thierau, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
- Dr. Markus Wessel, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht
Bearbeitet von
- Dr. Andreas Berger, Rechtsanwalt
- Prof. Dr. Peter Fischer, Rechtsanwalt
- Alexander Hofmann, Rechtsanwalt
- Bernd Knipp, Rechtsanwalt
- Christian Kuhn, Assessor
- Prof. Dr. Burkhard Messerschmidt, Rechtsanwalt
- Prof. Dr. Oliver Moufang, Rechtsanwalt
- Dr. Tobias Rodemann, Richter am Oberlandesgericht
- Prof. Dr.-Ing. Clemens Schramm, Sachverständiger
- Hans Christian Schwenker, Rechtsanwalt
- Dr. Günter Schwinn, Rechtsanwalt
- Prof. Dr. Andreas Staudacher, Rechtsanwalt
- Michael Stern, Rechtsanwalt
- Bernhard Stolz, Rechtsanwalt
- Prof. Thomas Thierau, Rechtsanwalt
- Prof. Dr. Reinhold Thode, Richter am Bundesgerichtshof a.D.
- Oliver Voitl, Dipl.-Ing., Architekt und Stadtplaner
- Prof. Dr. Volkert Vorwerk, Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof
- Dr. Markus Wessel, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht
Herausgeber*in
Bearbeitet von
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Rechtsanwalt
Rechtsanwalt
RA beim BGH