Dieser Artikel ist in folgender Online-Datenbank enthalten
Umfassend
In diesem Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen und erläutern Werbetreibenden, Influencer:innen und deren Auftraggebern, worauf sie beim Social Media-Marketing achten müssen: sei es im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeits- und Medienrecht aber auch im Markenrecht. Darüber hinaus werden bestimmte steuer- und werberechtliche Vorgaben für Influencer:innen verständlich erläutert und Grundlagen der Vertragsgestaltung vermittelt.
Die Neuauflage
Die 2. Auflage bildet wichtige Gesetzesänderungen ab, wie etwa
• Digitale Dienste Gesetz zur Umsetzung des Digital Services Act
• Änderungen des NetzDG
• Änderungen des UrhDaG
• Wegfall des TMG
Die Rechtsprechung bis März 2024 ist bereits berücksichtigt - ein topaktuelles Werk für Beratung und Praxis!
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Rechtsanwaltschaft, Justiziariat in werbetreibenden Unternehmen, Influencer-Agenturen, Justiz
Maße
Höhe: 219 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 30 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7560-0867-4 (9783756008674)
Schweitzer Klassifikation