Die gegenwärtige Corporate Social Responsibility-Debatte über die ethische, soziale und ökologische Bedeutung und Verantwortung von Unternehmen wird maßgeblich bestimmt durch zwei Leitideen - nachhaltige Entwicklung und Shareholder Value. Ein Konzept, das beide Leitideen beinhaltet ist Socially Responsible Investment. Wie Socially Responsible Investment funktioniert, wie es rechtlich einzuordnen ist und welche Vorschriften den Rahmen bilden, der Socially Responsible Investment ermöglicht und begrenzt, wird in diesem Werk ausführlich erläutert.
Reihe
Thesis
Dissertationsschrift
2009
Humboldt-Universität zu Berlin
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Rechtsanwälte, Unternehmensberatungen, Unternehmen, Wissenschaftler, Institute, Bibliotheken
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 21 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-89949-647-5 (9783899496475)
Schweitzer Klassifikation