Die Umgestaltung des Systems der vorschulischen und schulischen Bildungsinstitutionen zu mehr Inklusion für alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig davon, ob sie von Behinderungen betroffen sind oder sonderpädagogische Förderbedarfe haben, ist in Deutschland seit mehr als 10 Jahren in vollem Gange. Nach anfänglich eher von politischen Überzeugungen geprägten Schritten der Umgestaltungen ist in jüngster Zeit vermehrt wissenschaftliche Evidenz in die Gestaltungsentscheidungen eingeflossen. Dieses Buch widmet sich dieser evidenzorientierten Perspektive auf Inklusion.
Reihe
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Psycholog:innen, Sozialpädagog:innen, Pädagog:innen, Lehrkräfte.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 164 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8017-3147-2 (9783801731472)
DOI
Schweitzer Klassifikation