Schule kann sich einer kompetenten Auseinandersetzung mit dem Phänomen Religion nicht entziehen, weil weltanschauliche und religiöse Überzeugungen in der Schule immer präsent sind. Die gesellschaftlich gegebene religiöse Pluralität bringt einen unhintergehbaren Bildungsanspruch mit sich, dem sich Schulen zu stellen haben. Dieser Band versteht sich als fachlich fundierter und zugleich gut verständlicher Beitrag zu einem konstruktiven Umgang mit Religion als einem vielfältigen und ambivalenten Phänomen in der Schule. Er bietet eine Handreichung, die Orientierung leistet und Handlungsperspektiven eröffnet.
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Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Schulleiterinnen und Schulleiter aller Schultypen, Lehrpersonen aller Unterrichtsfächer und Schultypen, Didaktikerinnen und Didaktiker sowie Lehramtsstudierende.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 202 mm
Breite: 140 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-039838-2 (9783170398382)
Schweitzer Klassifikation
Andrea Lehner-Hartmann, Univ.-Prof.in, Institut für Praktische Theologie, Kath.-Theol. Fakultät, Zentrum für Lehrer*innenbildung, Universität Wien. Karin Peter, Wissenschaftliche Projektleiterin, Institut für Praktische Theologie, Kath.-Theol. Fakultät, Universität Wien. Helena Stockinger, Univ.-Prof.in, Institut für Katechetik, Religionspädagogik und Pädagogik, Katholische Privat-Universität Linz
Autor*in
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