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Erschaffe deine eigenen Roblox-Spiele - ganz ohne Vorwissen
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Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks
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Spaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben
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Aktuell zur neuen Version von Roblox Studio mit deutschen Menüs
Mit diesem Buch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele mit Roblox, der beliebtesten Online-Spieleplattform für Kinder und Jugendliche. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.
Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulicher Bilder findest du dich schnell in Roblox Studio zurecht und entwirfst deine ersten eigenen Gegenstände und Spielwelten. Du lernst die Roblox-Programmiersprache Lua von Grund auf kennen und erstellst damit ganz einfach tolle Spiele wie deinen eigenen Obby-Hindernisparcours, ein Escape Game mit Zeitlimit, ein Murmelspiel mit Kollisionserkennung und ein Autorennen mit coolen Spezialeffekten.
Du lernst, wie du alle Features aus den Spielen an deine Vorstellungen anpasst und beliebig kombinierst. So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen mit Roblox Studio umzusetzen und deine Spiele online mit deinen Freunden zu teilen.
Spiele und Projekte:
- Coole Modelle: Tränke, Truhen, Schilder und mehr
- Obby-Hindernisparcours mit unsichtbaren Fallen, Förderbändern, Drehbalken und mehr
- Escape Game für mehrere Spieler mit Labyrinth, zufälligem Zielpunkt und Zeitlimit
- Murmelspiel mit Kollisionserkennung
- Autorennen mit tollen Extras wie SpeedUps und Feuerschweif
- Noch mehr Features für deine Spiele: Benutzeroberflächen, Punktezähler, Animationen und mehr
Rezensionen / Stimmen
Pressestimme zur Vorauflage:
»Die Architektin und Lehrbeauftrage für Games Engineering Köhler beschreibt in 10 Kapiteln alles Wissenswerte rund um das Erstellen von Roblox-Spielen: Roblox Studio, Modelle, Toolbox, Lua sowie mehrere konkrete Spieleprojekt (u.a. Escape Game, Murmelspiel und Autorennen).« (ekz-Bibliotheksservice, 03/23)
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Zielgruppe
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 217 mm
Breite: 217 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7475-0952-4 (9783747509524)
Schweitzer Klassifikation
Tanja Köhler betreibt unter www.nextlevel-gauting.de ein Studio für Programmierung und Computerspieledesign für Kinder und Jugendliche. Sie lebt und arbeitet als freie Architektin bei München und ist Lehrbeauftragte an der TU München. Dort unterrichtet sie Architekturinformatik und Games Engineering.