Autor*in
Prof. Dr. rer. pol. Dirk Kiso, Steuerberater, ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an der FH Münster, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs "Auditing, Finance and Taxation" mit Anrechnung nach § 8a WPO, der auf das Wirtschaftsprüferexamen vorbereitet.
Arman Hewadmal, studierte Wirtschaft und Recht an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Nach seinem Studium absolvierte er seinen Masterstudiengang MAFT nach § 8a WPO an der Hochschule Osnabrück und der FH Münster. Derzeit ist er als Prüfungsleiter bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars in Düsseldorf beschäftigt.
Prof. Dr. rer. Soc. Erwin Hoffmann schloss zwei Magisterstudiengänge in Sozialwissenschaften (Nebenfach Rechtswissenschaften) und Geschichtswissenschaft an der FernUniversität Hagen ab und absolvierte einen Aufbaustudiengang Kulturmanagement. Anschließend promovierte er im Bereich Kultursoziologie und absolvierte eine Trainer- sowie eine Coachausbildung. Prof. Dr. Hoffmann war über 14 Jahren als Personalentwickler in einem größeren Beratungsunternehmen tätig und organisierte hier die Prüfungsvorbereitung für Steuerberater- und Wirt-schaftsprüfungskandidaten. Prof. Dr. Hoffmann lehrt an der Hochschule Fresenius in Köln und Düsseldorf u.a. Personalentwicklung und Pädagogische Psychologie.
ISNI: 0000 0000 7256 4447
Jakob Krause ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei einer mittelständischen Kanzlei in Münster tätig.
Seine Schwerpunkte liegen in der Abschluss- und Sonderprüfung, der steuerlichen Gestaltungsberatung sowie der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Begleitung von Unternehmenstransaktionen. Er ist Alumnus des Masterstudiengangs Auditing, Finance and Taxation der Hochschule Osnabrück sowie der Fachhochschule Münster.
Leonhard Rudel, Studium der BWL (Schwerpunkt Steuer- und Revisionswesen) an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Hannover, Diplom Kaufmann (FH) 2007. Mitarbeiter in einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 2008 bis 2013. Berufsbegleitender Masterstudiengang an der Hochschule Osnabrück (M.A.) 2013. Seit 2013 tätig bei Dr. Rudel, Schäfer & Partner. Bestellung zum Wirtschaftsprüfer 2015.
Sebastian Schmitz, M.A., Wirtschaftsprüfer ist Alumni des Masterstudiengangs MAFT gem. § 8a WPO. Er ist in eigener Praxis im Bereich Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Transaktionsberatung, Jahresabschlussprüfung und Beteiligungscontrolling tätig. Darüber hinaus ist er als Dozent des Studienwerks der Steuerberater in Kooperation mit der Fachhochschule Münster engagiert.
Reinolf Schwandt, Wirtschaftsprüfer, führt als Gesellschafter-Geschäftsführer der Context Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bundesweit Qualitätskontrollprüfungen bei Wirtschaftsprüfern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften nach § 57a Abs. 3 WPO durch. In seiner Einzelpraxis prüft und berät er Non-Profit-Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen.
ISNI: 0000 0005 1507 2709