Inhaltsübersicht:
Aktionärsbeteiligung in der Publikumsgesellschaft (Aktionär und Willensbildung in der deutschen AG / Der Aktionär in der US-amerikanischen Corporation / Ansatzpunkt des Internets und Gang der Untersuchung)
- US-amerikanische Aktionäre und neue Medien (Aktionärsinformation "Online" / Das Electronic Proxy Voting in den USA / Neue Medien im Shareholder's Meeting)
- Neue Medien in der Willensbildung der AG (Erfüllung von Informationspflichen "online" / Elektronische Stimmrechtsvollmachten im Aktienrecht / Neue Medien in der Hauptversammlung)
- Erkenntnisse und Folgerungen (Rechtsvergleichende Bewertung / Die delokalisierte Hauptversammlung und ihre Folgen / Rechtsökonomische Analyse des Online-Stimmrechts)
- Zusammenfassung der Ergebnisse.
Reihe
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht, Aktiengesellschaften, rechtswissenschaftler
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-452-25341-5 (9783452253415)
Schweitzer Klassifikation