Zum Werk
Der Klassiker aus der Reihe "Klausurprobleme" erscheint in der nunmehr 16. Auflage und behandelt in bewährter Form die prüfungsrelevanten Probleme des Strafrechts AT anhand kleiner Beispielsfälle.
Dabei werden die in Lehre und Rechtsprechung vertretenen Meinungen gegenübergestellt, die tragenden Argumente herausgearbeitet und anhand weiterer Fälle erprobt. So entwickelt die Studierende und der Studierende das für die Falllösung relevante juristische Problembewusstsein sowie die Fähigkeit, verschiedene Ansichten und Argumente gegeneinander abzuwägen, eine eigene Meinung zu bilden und zu begründen.
Vorteile auf einen Blick
- alle relevanten Probleme zum Strafrecht AT in einem Band
- umfassende Fundstellensammlung für die in Lehre und Rechtsprechung vertretenen Meinungen.
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt die neuen Entwicklungen in Literatur, Rechtsprechung und Gesetzgebung.
Rezensionen / Stimmen
"(...) Das Buch eignet sich vorzüglich als schnelles und größtenteils übersichtliches Nachschlagewerk. Insbesondere für die Hausarbeit ist es Gold wert, da es dem Einzelnen ein aufwendiges Auffinden und Sammeln der unterschiedlichen Meinungen abnimmt." David van Koppen, in: Universität Mannheim 22.07.2017, zur 15. Auflage 2017
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
16., überarbeitete Auflage 2023
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften, Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare und AG-Leitung.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-6548-8 (9783800665488)
Schweitzer Klassifikation
Von Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Hillenkamp und Prof. Dr. Kai Cornelius, LL.M.