Das Gesellschaftsrecht wird durch Einzelgesetze für die jeweiligen Rechtsreform geprägt. Der neue Kommentar hat sich zum Ziel gesetzt, in einem Band Kommentierungen zu diesen Einzelgesetzen vorzulegen, die sich an die Bedürfnissen der Praxis orientieren und dementsprechend häufig benötigte oder besonders strittige Bestimmungen vertieft darstellt, andere dafür nur knapp erläutert.
Zur Kommentierung vorgesehen sind folgende Einzelgesetze:
- BGB (Auszug)
- HGB (Auszug)
- PartGG
- GmbH-Gesetz
- Aktiengesetz
- Umwandlungsgesetz
- Genossenschaftsgesetz.
Darüber hinaus ist ein Abschnitt zum Internationalen Gesellschaftsrecht vorgesehen.
Die Zusammenfassung dieser Einzelgesetze in einem einzigen Band hat für den Nutzer den großen Vorteil, quasi eine ganze Reihe von Einzelkommentaren stets griffbereit zur Verfügung zu haben.
Berücksichtigt sind die großen Reformen im Bereich des Gesellschaftsrechts der vergangenen Monate wie z. B. MoMiG, BilMoG, Vorstandsvergütungsgesetz und ARUG.
- aktuelle zeitgemäße Rechtsprechung, keine Zitatenfriedhöfe
- praxistauglich und praxisnah
- keine reinen Problemerörterungen, sondern Lösungen
- ein Kommentar, der sich auf das gesamte Gesellschaftsrecht spezialisiert und einen schnellen Überblick
gibt
Der Titel ist im Beck-Online Modul Handels- und Gesellschaftsrecht optimum enthalten.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 160 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-406-56766-7 (9783406567667)
Schweitzer Klassifikation