Handbuch für das Diagnoseverfahren zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern, mit detaillierten Erläuterungen und Vorlagen zur Dokumentation.
Gründe für den Einsatz des EMBIs als Diagnoseverfahren:
- Präzises Diagnoseverfahren zur Ermittlung mathematischer Stärken und Bedarfe
- Umfassende Anleitung zur Durchführung des EMBI
- Detaillierte Interviewleitfäden und Dokumentationsvorlagen
- Fördert die gezielte Unterstützung und Weiterentwicklung der Kinder
- Ideal für den Einsatz im Mathematikunterricht und zur Planung von Fördermaßnahmen
Das Handbuch Diagnostik zum ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI) bietet eine fundierte Grundlage für die Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern. Es enthält einen umfassenden diagnostischen Interviewleitfaden, der Ihnen hilft, die mathematischen Fähigkeiten der Kinder präzise zu erfassen und sowohl Stärken als auch Unterstützungsbedarfe zu identifizieren. Die Kompetenzen werden in den Bereichen visuelles Wahrnehmungsvermögen, räumliches Vorstellungsvermögen, geometrisches Begriffsverständnis und geometrische Vorläuferfähigkeiten erhoben. Die im Handbuch enthaltenen Vorlagen zur Dokumentation der Ergebnisse erleichtern die systematische Auswertung und Planung individueller Fördermaßnahmen.
Nutzen Sie dieses Handbuch, um die mathematischen Fähigkeiten Ihres Kindes gezielt zu diagnostizieren.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Grundschule und weiterführende Schule
Vorschule bis 2. Schuljahr / Grundschule, Förderschule, Vorschule, Kindergarten / Mathematik
Illustrationen
DIN A4, 64 S., vierf., Gh, beinhaltet 14 Kopiervorlagen
Maße
Höhe: 292 mm
Breite: 206 mm
Dicke: 7 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-619-01724-9 (9783619017249)
Schweitzer Klassifikation