Das Gehirn überraschend einfach!
Visueller kann Wissen nicht sein: SIMPLY Das Gehirn ist die perfekte Einführung in die Schaltzentrale unseres Körpers - für alle, die wenig Zeit haben, aber hungrig nach Wissen sind! Mittels origineller Grafiken und kurzer Texterläuterungen werden im Buch über 90 Schlüsselbegriffe und Aspekte verständlich erklärt - von Neuronen und Nerven über die Entstehung von Erinnerungen bis hin zu Gehirnimplantaten.
Der einfache Einstieg in die Welt der Hirnforschung: Die Sachbuch-Reihe SIMPLY macht komplizierte Themen auf originelle Art anschaulich und damit leicht verständlich.
Schneller Zugang zu Wissen: Jedes Unterthema wird auf einer einzigen Seite visualisiert - mit einer individuellen Text-Bild-Komposition, passend zum Inhalt.
Die Komplexität unseres Gehirns auf einen Blick: In 11 Kapiteln werden Themen rund um das Denken, Fühlen und Wahrnehmen mit durchdachten Grafiken und komprimierten Texten nachvollziehbar aufbereitet.
Ideal für unterwegs: Mit seinem handlichen Format und einem extra-leichten Einband passt das kompakte Wissensbuch in jede Tasche!
Das menschliche Gehirn mit all seinen faszinierenden Funktionen - visualisiert in übersichtlichen Grafiken
Vom Aufbau des Gehirns aus Milliarden Nervenzellen über die Entstehung von Emotionen und Erinnerungen bis hin zu Themen wie Neurodiversität und Individualität: Das visuelle Nachschlagewerk beleuchtet über 90 zentrale Schlüsselbegriffe und Themen der Hirnforschung und beantwortet spannende Fragen, wie zum Beispiel was Spiegelneuronen sind und wie wir Gerüche verarbeiten. Die anschaulichen Grafiken und Diagramme erleichtern den Zugang zu komplexen neurobiologischen Themen und bringen das Wesentliche auf den Punkt.
Das Gehirn einfach erklärt: DAS Buch für Einsteiger*innen und Wissbegierige, die in die faszinierende Welt des menschlichen Gehirns eintauchen möchten.
Rezensionen / Stimmen
Wie schon die anderen Titel der Reihe "Simply" [.] schafft es auch dieser Band, komplexe Inhalte anschaulich, verständlich anhand vieler farbigen Illustrationen, Diagramme und Grafiken darzustellen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
DK Verlag Dorling Kindersley
Illustrationen
Über 130 farbige Illustrationen
Maße
Höhe: 211 mm
Breite: 149 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8310-4611-9 (9783831046119)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Rita Carter hat als wissenschaftliche Fachautorin mit dem Schwerpunkt Medizin und Bewusstseinsforschung einige z. T. preisgekrönte Bücher veröffentlicht, u. a. das erfolgreiche DK-Buch "Das Gehirn".
ISNI: 0000 0000 8396 9060
Dr. Liam Drew ist Biologe, Neurowissenschaftler, Journalist und Autor. Er hat u.a. an dem DK-Buch "#dkinfografik. Das menschliche Gehirn und wie es funktioniert" mitgearbeitet.
ISNI: 0000 0001 3432 7878
Susan Watt ist Wissenschaftsjournalistin und Redakteurin. Sie hat einen Postgraduiertenabschluss in Psychologie und Philosophie und hat viel über Psychologie publiziert, mit besonderem Interesse an Argumentation und ADHS.
Emma Yhnell ist eine preisgekrönte Wissenschafts-Kommunikatorin und leitende Dozentin an der Universität Cardiff in Wales. Sie hat Forschungsarbeiten über die Huntington-Krankheit veröffentlicht und schreibt Blogs und Bücher für ein allgemeines Publikum.
Alina Ivan hat an der Universität von Exeter studiert und arbeitet in der Forschung zur psychischen Gesundheit am Institut für Psychiatrie, Psychologie & Neurowissenschaften (IoPPN), King's College, London. Sie ist auch als Wissenschaftsmoderatorin tätig und entwickelt Partnerschaften für die Plattform für psychische Gesundheit Augmentive.
Herausgeber*in
Übersetzung