Wer seinen Jakobsweg schon auf der Via Jutlandica in Schleswig-Holstein beginnen will, hat die Wahl zwischen drei Varianten: Auf der Hauptroute pilgern Sie von der Grenze zu Dänemark bei Flensburg über Glückstadt und Stade nach Harsefeld zur Via Baltica (ca. 245 km), die Westvariante führt von Friedrichstadt nach Glückstadt (ca. 115 km) und die Ostroute verläuft von Schleswig über Kiel nach Lübeck (ca. 155 km). Dieser Wanderführer beschreibt ausführlich alle drei Varianten für Rad- und Fußpilger. Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks ergänzen die Wegbeschreibungen, außerdem finden Sie im Buch für alle Etappen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften, Einkehrmöglichkeiten und Radwerkstätten.
Rezensionen / Stimmen
"Ein sehr informativer und ausführlicher Wanderführer, der kaum Wünsche offenlässt." (Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken)
"Der Wegbegleiter schließt auf jeden Fall auf überzeugende Weise eine bisherige Lücke im Norden unseres Landes." (unterwegs)
Reihe
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Maße
Höhe: 164 mm
Breite: 113 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-86686-650-8 (9783866866508)
Schweitzer Klassifikation
Wolfgang Barelds arbeitet als Wanderreiseleiter sowie Scout für Wanderreisen. Bei den Recherchen für die Via Jutlandica genoss es der in den Niederlanden lebende Autor, in seine Heimatregion Schleswig-Holstein zurückzukehren, wo er 25 Jahre gelebt und studiert hat. Für den Conrad Stein Verlag hat er zusammen mit seiner Frau bereits mehrere Wanderführer geschrieben.
Einleitung (Infos zur Via Jutlandica und zum Pilgern), Land und Leute (Topografie, Natur, Flora und Fauna), Reise-Infos von A bis Z (Anreise, Ausrüstung, Unterkünfte etc.), Beschreibung der Via Jutlandica mit Varianten, Orten mit Sehenswürdigkeiten und vielen praktischen Infos (Unterkünfte, Essen und Trinken etc.), Register