Die Zeitschrift für Politik, Kultur und Ökonomie Erneuerbarer Energien ist seit 1989 das offizielle deutsch-sprachige Organ von EUROSOLAR e.V., der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien, sowie des 2001 gegründeten Weltrats für Erneuerbare Energien (World Council for Renewable Energy, WCRE), dessen Sitz bei EUROSOLAR ist.
EUROSOLAR ist die in den Medien bekannteste Organisation für Erneuerbare Energien, vergibt jährlich die Deutschen und Europäischen Solarpreise und veranstaltet regelmäßig internationale Konferenzserien, z. B. die "Internationale Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES)", das "World Renewable Energy Forum" oder die Konferenzen "Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien" und "Die Praxis der Energiewende".
Das SOLARZEITALTER befasst sich redaktionell nicht mit technischen Fragen und Projekten, sondern setzt sich mit politischen und wirtschaftlichen Programmen und Konzepten für Erneuerbare Energien, deren Weiterentwicklung und den damit zusammenhängenden Kontroversen auseinander. Die Autorinnen und Autoren, die für die Zeitschrift SOLARZEITALTER schreiben, sind national und international namhafte Vertreterinnen und Vertreter sowie anerkannte Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet.
Das SOLARZEITALTER beeinflusst maßgeblich die Meinungsbildung in Politik und Medien über Erneuerbare Energien.
Produkt-Info
2x Solarzeitalter (Print oder digital) + 2x Eurosolartimes (digital)
Sprache
Verlagsort
Kündigungshinweis
jeweils zum Jahresende kündbar
Schweitzer Klassifikation