Die Sony Alpha 100 setzt neue Maßstäbe: 10 Megapixel, neuer Bildstabilisator, Unterstützung ganzer Objektivreihen von Sony und Minolta sind nur drei der vielen Gründe, warum die Kamera zum Testsieger in allen wichtigen Kameramagazinen gekürt worden ist. In diesem Lernkurs führt Sie der Profi-Fotograf Ulli Rössle durch das technische Innenleben der Kamera und zeigt Ihnen Bedienung und Einsatz des Spiegelreflexsystems. Sie lernen nicht nur Kamera, Zubehör und Objektive kennen, sondern auch wie Sie damit erfolgreich fotografieren. In einer kleinen Fotoschule begleiten Sie Ulli Rössle zu Shootings in den Bereichen Porträt, Natur, Studio, Sport, Makro und Architektur. Das Training auf Video-DVD können Sie auf jedem handelsüblichen Fernseher anschauen oder auch am PC oder Mac: Das richtige Training für alle, die neu sind in der digitalen Spiegelreflex-Fotografie und auf die neue Sony Alpha setzen.
Aus dem Inhalt:
- Die Sony Alpha im Überblick
- Kameraoptik, Sensortechnik
- Blitzlicht, Ausrüstung, Zubehör
- Sony- & Minolta-Objektive
- Kamerabedienung & Menü
- Belichtung & Beleuchtung
- Grundlagen der Bildgestaltung
- Makrofotografie
- Architekturfotografie
- Landschaftsfotografie
- Sportfotografie
- Portraitfotografie
- Studiofotografie
- Panoramafotografie
- Schwierige Aufnahmesituationen
Dieses Video-Training hat 39 Lektionen und eine Gesamtspielzeit von 2 Stunden. Besondere Features: Live-Modus, druckbare Zusammenfassungen, Glossar und Wissenstest
Systemvoraussetzungen:
Die DVD-Video läuft auf DVD-Abspielgeräten und lässt sich mit der Fernbedienung steuern. Alternativ können Sie diese DVD auch am PC bzw. Mac nutzen, vorausgesetzt Sie besitzen ein DVD-Laufwerk, eine entsprechende DVD-Player-Software sowie Lautsprecher.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
ISBN-13
978-3-89842-875-0 (9783898428750)
Schweitzer Klassifikation
Ulli Rössle ist ausgebildeter Fotograf und arbeitet seit 1986 in den Bereichen Industrie-, Messe-, Sport- und Magazinfotografie und als Bildjournalist. Seit der Einführung der Nikon D1 im Jahr 1999 arbeitet er mit digitalen Spiegelreflex-Kameras.
Kamera und Objektive
Die Sony Alpha 100 im Überblick
Der CCD-Bildsensor
Interner und externer Blitz
Systemobjektive einsetzen
Fremdobjektive einsetzen
Spezialobjektive Zubehör
Die Kamerabedienung
Aufnahmevorbereitungen
Bedienung im Überblick
Die Kameramenüs
Rauschunterdrückung
Weißabgleich vornehmen
Richtiges Scharfstellen
Belichtung im Detail
Belichtungsprogramme
Motivprogramme
Fotografieren mit Kunstlicht
Das digitale Bild
Die Entstehung des Bildes
Mit Farbsystemen arbeiten
Die Farbtemperatur
Bildgröße und Bildqualität
Wahl des Dateiformats
Wichtiges Zubehör
Speicherkarten einsetzen
Filter und ihre Verwendung
Welche Stative einsetzen?
Die passende Kameratasche
Die Sony Alpha 100 im Einsatz
Grundlagen Bildgestaltung
Makrofotografie
Architekturfotografie
Landschaftsfotografie
Sportfotografie
Porträtfotografie
Studiofotografie
Panoramaaufnahmen
Besondere Aufnahmetipps
Fotografieren bei Nacht
Aufnahmen bei wenig Licht
Aufnahmen mit Gegenlicht
Mitziehen der Kamera
Zoomen bei Belichtung
Wischeffekte erzeugen