Ein gutes Mittel, den Unterricht bewegungsorientiert, differenziert und individualisiert zu gestalten, ist die Arbeit an Bewegungsstationen. Durch handelndes Erleben lernen Kinder gehirngerecht und nachhaltig. Das vorliegende Heft bietet umfangreiches Material für die Stationsarbeit im Mathematikunterricht in Klasse 1 zu den Themenbereichen Zahlerfassung, Rechenoperationen, Zahlraumerweiterung, Kombinatorik und Geometrie. Die Karten können lehrwerksunabhängig bundesweit eingesetzt werden.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Grundschule und weiterführende Schule
Illustrationen
Farbige Stationskarten (Fotos); Kopiervorlagen in Schwarz-Weiß
Maße
Höhe: 29.7 cm
Breite: 21 cm
Dicke: 1.7 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-95709-449-0 (9783957094490)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Suzanne Voss ist erfahrene Grundschullehrerin mit Zusatzqualifikationen. Sie entwickelt mit ihrem Team praxiserprobte Lernkonzepte für die Fächer Deutsch, DaZ und Mathematik mit Musik und Bewegung.