Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste müssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing-Instrumenten in der ambulanten Pflege.
Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps für ein erfolgreiches Pflegedienst-Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.
Reihe
Auflage
Sprache
Illustrationen
zahlr. Abb. u. Checklisten
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-936755-04-6 (9783936755046)
Schweitzer Klassifikation
Dietmar Kern: Wirtschaftspublizist, medizinischer Fach-Journalist, mehrfacher Buchautor, Wirtschafts-, Personal- und Unternehmensberater.
Autor*in
Unternehmensberater/medizinischer Fachautor