Galaxy Piano ist bestens dazu geeignet, Anfänger jeden Alters an moderne Kompositionen heranzuführen und ideal für das erste Vorspiel. Das Heft kann als Ergänzung zu jeder Klavierschule verwendet werden und so für Abwechslung im Unterricht sorgen.
Mit den Stücken kann man eine musikalische Reise zu den Sternen unternehmen, dabei vielleicht einem Außerirdischen beziehungsweise einem Marsmännchen begegnen, die totale Sonnenfinsternis erleben oder nur durch das Teleskop ins All schauen. Dabei sind sie schnell zu erlernen, machen Spaß und haben regelrecht "Ohrwurmcharakter"! Alle Stücke sind auf der CD enthalten, so dass sich der Spieler perfekt einhören kann.
Ebenfalls erhältlich: Fantasy Piano (ED 22111) und Mystery Piano (ED 22833)
Schwierigkeitsgrad: 2
Sprache
Englisch
Französisch
Deutsch
Verlagsort
Zielgruppe
Heumann-Fans, Anfänger jeden Alters
Maße
Höhe: 30.3 cm
Breite: 23.1 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7957-1910-4 (9783795719104)
Schweitzer Klassifikation
Komponist*in
Hans-Günter Heumann widmete sich nach seinem Studium an der Musikhochschule Hannover (Fächer: Klavier, Musikpädagogik, Musikwissenschaft) und Kompositionsstudien in New York und New Orleans als Klavierpädagoge und Komponist insbesondere der Herausgabe pädagogischer Klavierliteratur. Sein besonderes Anliegen ist, Musik verständlich zu vermittlen und einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen.
www.heumannpiano.de/ [1]
Links:
------
[1] http://www.heumannpiano.de/
Lichtjahre entfernt - Sternschnuppen - Marsch der Marsmännchen - Vernus, Planet der Liebe - Space Shuttle Boogie - Milchstraße - Teleskop, Fenster ins All - Der Sterngucker - Totale Sonnenfinsternis - UFO - Begegnung mit Außerirdischen - Ozean der Sterne - Reise zu den Sternen - Der Urknall - Hallo, ist da jemand? - Die Umlaufbahn - Sonnenaufgang - Großer Wagen - Mondspaziergang - Unendlichkeit des Universums