Wer ist Kobold und wer ist Blendheimer? Das rasante Kartenspiel zu den KoboldKroniken
Die Kobolde sind unter uns! Es weiß nur keiner, wer ein Kobold ist und wer nicht. Jeden Tag treffen Dario und seine Freunde einige der gerissensten Kwertzer auf dem Schulhof - letztere allerdings in Menschengestalt. Sie sind äußerlich nicht zu erkennen und verhalten sich alles andere als Kobold-like. Während die Kobolde versuchen, unerkannt zu bleiben, müssen die Blendheimer herausfinden, wer nicht mit offenen Karten spielt.
Die "Nacht der Kobolde" ist ein spannendes KoboldKroniken-Kartenspiel für 5 Spieler und mehr. Es basiert auf dem bekannten und beliebten Werwolf-Spiel und ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren. Ein lässiger Spielespaß für Fans von Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel!
Die ultimative Koboldwelt
- Kooler Spielespaß: Das ultimative KoboldKroniken-Kartenspiel für Kinder ab 9 Jahren.
- Koboldkoole Idee: Entwickelt von dem passionierten Spiele-Redakteur Jürgen Valentiner-Branth, nach dem Prinzip der Werwolf-Spiele.
- Hochwertig verpackt: 36 Karten und Punktechips in einer stabilen Faltschachtel für 5 Spieler und mehr.
- Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung ("Das Kleine Böse Buch").
-
Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer und coole Spiele.
Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus und wenig Text für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Freundschaft, Gaming und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr.
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Spieleralter: ab 9 Jahren
- Spieleranzahl: 5-10 Personen
- Inhalt: 30 Karten, ein Schatz, 22 Münzen, eine Anleitung
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Illustrationen
Maße
Höhe: 134 mm
Breite: 101 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
EAN
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Mit 12 Jahren begegnete Daniel Bleckmann auf dem Schulklo einem Kobold. Von da an folgte er den Spuren des Kleinen Volkes und spürt seit 2008 auch als Lehrer Kobolde und andere Critter in Schulen auf.
ISNI: 0000 0005 1579 0604 GND: 1204666563
Spiele sind die Passion von Jürgen Valentiner-Branth. Er arbeitet als freiberuflicher Spiele-Redakteur für viele namhafte Verlage und ist immer auf der Suche nach Spielideen, die Menschen begeistern.
Illustrationen
Thomas Hussung malte schon als Kind gerne Monster. Nach dem Studium in Hamburg verkroch er sich in eine bislang unentdeckte Höhle, wo er eine Kreatur nach der anderen aus Papier und Tablet hervorlockt.
ISNI: 0000 0004 9415 6611 GND: 1116433508