Dieses eBook bietet eine Einführung in die Nutzungsmöglichkeiten der verfügbaren Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere des Internet, zur Unterstützung der Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU). Sie lernen Aspekte kennen, mit denen KMU bei der Nutzung der neuen Internet-Technologien für ihre Geschäftsabwicklung konfrontiert werden. Schwerpunkte sind hierbei geschäftliche Transaktionen mit Kunden (priv. Endverbraucher oder Unternehmen) und Zulieferern sowie die Gestaltung der innerbetrieblichen Geschäftsprozesse. Über die Volltextsuche im Kurs sind Anworten zu speziellen Fragen schnell recherchiert. Anhand von zahlreichen Übungen trainieren Sie Ihre Kenntnisse. Verständnistests werden direkt ausgewertet. INHALTE: Grundlagen des Electronic Business, Strategisches Management im eBusiness kleiner und mittelständischer Unternehmen, Buy-Side-Commerce: Electronic Procurement, Potenziale des eBusiness für die internen Strukturen, Potenziale des eBusiness für die zwischenbetrieblichen Strukturen, Sell-Side-Commerce: Electronic Commerce, Marketingmix im Electronic Commerce, Werbung und Kommunikationsmanagement im eCommerce, Customer Relationship Management, Technische Voraussetzungen, Sicherheit, Projektmanagement, Change Management, Rechtliche Aspekte im Electronic Business. INSTALLATION: Sie kopieren die HTML-Dateien in Ihr Dateisystem oder starten das eBook von der CD. VORAUSSETZUNGEN: Browser: MS Internet Explorer 6 oder höher, Firefox 1.0 oder höher, Browsereinstellungen: Javascript aktivieren. BEDIENUNG: Einfacher und schneller Abruf von Informationen über die Volltextsuche im Kurs.
Auflage
Sprache
Illustrationen
Volltextsuche, Verständnisfragen
Maße
Höhe: 1 cm
Breite: 13.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-939520-12-2 (9783939520122)
Schweitzer Klassifikation