Dieses Trainingskonzept vermittelt den sicheren Umgang mit den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Instrumenten und Methoden der Strategieentwicklung und -formulierung. Ausgehend von der Unternehmensvision über die Bildung von Zielvorstellungen, erforderliche Analysen und Prognosen führt das Konzept bis zur formulierten Strategie.
Ihr Nutzungsumfang:
Die Standardlizenz berechtigt eine einzelne lizenznehmende Person, mit dem Konzept bis zu 100 Teilnehmende (Benutzerlizenz) zu trainieren. Darüber hinausgehende Nutzungsumfänge können Sie mithilfe von Mehrfachlizenzen regeln.
Mehr zu den Inhalten:
Dieses Konzept enthält einen Trainerleitfaden, 269 PowerPoint-Charts mit Traineranleitungen, Trainingsablauf, Handouts, Infos, Teilnehmerunterlagen, Vorlagen für Flipcharts und Moderationswände, Online-Ressourcen für 3 Trainingstage.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Unternehmer kleinerer und mittlerer Unternehmen. Die Themenauswahl und Didaktik dieses Seminarkonzeptes ist für Seminarteilnehmende aus der Praxis ohne betriebswirtschaftliches Studium geeignet. Aber auch Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Studiums und einigen Jahren Berufspraxis können mit den Seminarinhalten ihre Kenntnisse im Bereich Strategieentwicklung verfeinern. Für Teilnehmende mit kaufmännischer Berufsausbildung oder kaufmännischen und Managementfortbildungen der Kammern stellen die praxisorientierten Inhalte des Konzeptes eine Bereicherung dar.
Voraussetzungen:
Erfahrungen in der Unternehmensführung kleinerer und mittlerer Unternehmen sind hilfreich, da diese im Training ausgetauscht werden sollen.
Nur Direktbezug über den Verlag möglich. Trainingskonzepte des Verlags managerSeminare können nicht über den Buchhandel bezogen werden. Sie können auf der Verlagsseite online geladen oder als USB-Stick bezogen werden.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für die Erwachsenenbildung
Zielgruppen des Trainings sind: Führungskräfte und Unternehmer kleinerer und mittlerer Unternehmen. Die Themenauswahl und Didaktik dieses Seminarkonzeptes ist für Seminarteilnehmer aus der Praxis ohne betriebswirtschaftliches Studium geeignet. Aber auch Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Studiums und einigen Jahren Berufspraxis können mit den Seminarinhalten ihre Kenntnisse im Bereich Strategieentwicklung verfeinern. Für Teilnehmer mit kaufmännischer Berufsausbildung oder kaufmännischen und Managementfortbildungen der Kammern stellen die praxisorientierten Inhalte des Konzeptes eine Bereicherung dar.
Illustrationen
Digitales Konzept mit Standardlizenz auf Datenstick. Dieses Konzept enthält einen Trainerleitfaden, 269 PowerPoint-Charts mit Traineranleitungen, Trainingsablauf, Handouts, Infos, Teilnehmerunterlagen, Vorlagen für Flipcharts und Moderationswände, Online-Ressourcen für 3 Trainingstage.
Maße
Dateigröße
Gewicht
ISBN-13
978-3-941965-71-3 (9783941965713)
Schweitzer Klassifikation