Zielgruppe: Fortgeschrittene Lerner, Studierende wirtschaftlicher Fachrichtungen, Teilnehmer von Fern- und Verbundstudiengängen.
Ziele des Lernprogramms:
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Business-Bereich lernen
- Interkulturelle Besonderheiten erkennen
- Training des Hörverständnisses und der Sprechfertigkeit für Berufssituationen.
Konzeption: Die übersichtliche Benutzerführung ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Bedienung. Zudem steht eine "Guided Tour" zur Verfügung, um sich mit dem Programm vertraut zu machen.
Das Programm bietet:
- Lebensnahe Video-Dialoge auf vier CD-ROMs in vier Episoden zu Marketing, Finance, Sales und Planing.
- Kommunikationsstrategien: "Agreeing how to work together", "Win-win negotiating", "Reporting and presenting" und "Problem solving".
- Sprachlaborübungen mit Rollenspiel zu Kommunikationsstrategien.
- Textanalyse mit Hyperlinks zu Grammatik, Wortschatz und interkulturellen Aspekten.
- Lernfortschritts- und Abschluss-Tests.
- Workshop mit interaktiven Lernhilfen, u. a. ein Fachwörterbuch und ein Grammatik-Tool.
- Online-Zugang zum Internet mit abrufbarem Fachvokabular und aktuellen Business News in englischen Zeitungen.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-19-002696-8 (9783190026968)
Schweitzer Klassifikation