Auftrag & Rechnung ist eine professionelle Auftragsabwicklung für kleine und mittlere Unternehmen. Mit unserer neuen branchenneutralen Lösung, erstellen Sie in wenigen Minuten Rechnungen, Aufträge, Gutschriften sowie weitere Belege in Ihrem Corporate Design.
Auftrag & Rechnung richtet sich an alle Unternehmen, Freiberufler und Handwerker, die eine einfache und trotzdem professionelle Auftragsabwicklung ohne überflüssige Funktionen benötigen. Auftrag & Rechnung bietet alle wesentlichen Funktionen!
Funktionsübersicht
Angebotserstellung
Auftragserfassung und -abwicklung
Rechnungsstellung
Regelmäßige, Proforma- und Sammelrechnungen
Lieferscheine
Quittungen
Gutschriften
Projektverwaltung
Mehrstufiges Mahnwesen
Leistungsnachweise mit Abrechnungsfunktion
Offene-Posten-Verwaltung und Auswertung
Stammdatenverwaltung für Artikel
Assistenten zur Preiskalkulation
Stammdatenverwaltung für Kunden
Mitarbeiterverwaltung mit Rechtevergabe und Provisionsabrechnung
CRM mit Kalender, E-Mail-System, Aufgaben, Notizen
Importassistent für diverse Formate (XLS, MDB, TXT, CSV, DBF)
Formulardesigner für die individuelle Gestaltung der Geschäftspapiere (mit Logo, grafischen Elementen, Wasserzeichen usw.)
Verwaltung von Artikelvarianten
Versand und revisionssichere Archivierung elektronischer Belege (PDF) per E-Mail
E-Mail-Vorlagen-designer für die Gestaltung professioneller E-Mail- Vorlagen für den Versand von Belegen als PDF
Zahlungsverkehr mit Zahlungsein- und Zahlungsausgang
Mehr-Minder-Beträge z. B. bei Überzahlungen
Schweizer-Rappen-Rundung
Autom. Erstellung bzw. Wechsel zwischen Brutto- und Nettorechnungen (abhängig von Land sowie der USt.-ID des Empfängers)
Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
Export-Schnittstelle zu Versendern (DHL Easylog, DHL Intraship, Hermes, iloxx, UPS, GLS, DPD)
Ausdruck von SEPA-Überweisungsträgern
Ausweisung von Handwerkerleistungen nach §35a EStG
Belegsicherung für PDF-Rechnungen (gesetzliche Anforderung!)
Erweiterung, um die Datenbank zu reorganisieren und zu komprimieren
Offene-Posten-Bericht
Kundenverwaltung: Bericht offene Posten für aktuellen Kunden
Textverarbeitung: Löschfunktion im Dialog (Öffnen/Speichern) für vorhandene Dokumente
Dublettenprüfung für Kunden
Preisnachlass-Funktion in den Belegmasken (Rechnung, Angebot, ...)
Entspricht den aktuellen gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen für 2016
Optimiert für Windows 10
Sprache
Verlagsort
ISBN-13
978-3-645-70577-6 (9783645705776)
Schweitzer Klassifikation