Dieses Buch verbindet neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Führungsstrategien und zeigt Vertriebsverantwortlichen auf, wie sie ihre Teams mit emotionaler Intelligenz, gezielter Kommunikation und typgerechter Führung stärken können. Denn erfolgreiche Führungskräfte im Vertrieb brauchen mehr als nur Fachwissen - sie müssen Menschen verstehen, motivieren und gezielt fördern.
Das Autorenteam zeigt die Grundlagen des Neuroleadership und die Anwendung neurobiologischer Erkenntnisse auf effektive Führung auf. Von Kommunikationsfähigkeiten, emotionaler Intelligenz und Motivationstypologien über effiziente Entscheidungsfindung bis hin zur Gestaltung von Veränderungsprozessen - in allen Bereichen helfen Einblicke in die Neurowissenschaften, den Führungsstil zu optimieren.
Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Studien und konkreten Techniken bietet dieses Fachbuch einen wertvollen Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Wirksamkeit nachhaltig steigern wollen.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
30
70 s/w Abbildungen, 30 farbige Abbildungen
Etwa 195 S. 100 Abb., 30 Abb. in Farbe.
ISBN-13
978-3-658-48411-8 (9783658484118)
Schweitzer Klassifikation
Paul Weber führt, berät und coacht seit Jahren namhafte Unternehmen im Vertrieb. Mit seiner Frau Tina baute er die erste deutsche Vertriebsagentur SalesPlus auf und verkaufte sie an die 1&1.
Tina Weber leitet den HR-Bereich der Firma CareVision. Mit ihrem Mann Paul ist sie Inhaberin von SalesPerformance.
Prof. Dr. Heiner Böttger lehrt und forscht zu neurowissenschaftlichen, spracherwerblichen und bildungspsychologischen Themen an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Nils Böttger arbeitet als verantwortlicher Project Manager eines hochdotierten EU-Projektes am Zentrum für Forschungsförderung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.