Dieses Buch führt dich auf eine Reise in dein Autohaus - mit viel Spaß und vielen Erkenntnissen und zu mehr betrieblichem Erfolg. Für eine bewusste Steigerung der Erträge bietet es ein konkretes Zahlenbild, menschlich-psychologische Hintergründe, lösungsorientierten Input, Beispiele aus der Praxis und die Anleitungen "Ich will etwas tun". Du erfährst, wo und wie du die relevanten Unternehmenszahlen erhältst, was sie bedeuten und wie die beteiligten Menschen diese Zahlen nachhaltig beeinflussen. Die Praxisbeispiele zeigen, wie andere in der Branche diese und ähnliche Herausforderungen angehen. Schließlich wird erklärt, was du selbst für ein erfolgreiches Zahlenbild tun und wann und wie du dir besser Unterstützung von außen holen kannst. Die Bearbeitung der "Ich will was tun"-Anleitungen bringt dich Schritt für Schritt ans definierte Ziel: "Mehr Ertrag für mein Autohaus".
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
11
11 s/w Abbildungen
Etwa 70 S. 11 Abb.
ISBN-13
978-3-658-49889-4 (9783658498894)
Schweitzer Klassifikation
Helga Strauß arbeitete 16 Jahre engagiert in fast allen Bereichen eines Autohauses und führte es aus der Krise in ein ertragreiches Unternehmen. Heute ist sie Unternehmensberaterin und unterstützt Autohäuser mit dem Ziel "mehr Ertrag". Sie entwickelt gemeinsam mit den UnternehmerInnen erfolgreiche Strategien für Ertragreichtum. Hätte Sie schon als Unternehmerin gewusst, dass es hilfreiche Berater*innen gibt, wäre ihr Leben viel leichter gewesen. Deshalb ist ihr wichtig, Unternehmern zu vermitteln, wie hilfreich beratende Unterstützung für ihr Autohaus sein kann.