„Wir sehen unsere Schulen als eine gemeinsame pädagogische Herausforderung!“, konstatieren Schulleiterinnen und Schulleiter guter Schulen. Dafür braucht es eine gute Schulleitung – und im Leitungshandeln professionell ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Für die berufliche Förderung der Lehrkräfte hat die Schulleitung zu sorgen! Denn je größer die Zahl qualifizierter Lehrkräfte an einer Schule ist, desto mehr wird die Schule als gemeinsame pädagogische Herausforderung verstanden und desto besser wird sie fortentwickelt werden. Der Leitfaden sagt Ihnen, wie Lehrkräfte nicht nur ihre Schüler fördern, sondern auch hervorragende Schulförderer werden.
Ihre Vorteile auf Wolters Kluwer Online:
- Onlineausgabe des Werks - überall, jederzeit und schnell verfügbar - mit zusätzlichem Zugriff auf die im Werk verlinkten, weiteren Wolters Kluwer Inhalte
- Bereits ab dem ersten Abonnement erhalten Sie Zugriff auf die umfangreiche Rechtsprechungs- und Gesetzesdatenbank
- Dieses Werk steht Ihnen ebenfalls als Mobilausgabe zur Nutzung in der App "Wolters Kluwer Online" zur Verfügung (erhältlich im App Store und bei Google Play)
- Unser aktives Portfolio-Management berücksichtigt fortlaufend die aktuellen Rechtsentwicklungen
- Digitale Helfer wie die Such-Funktion, Dual View, Alerts und der Fassungsvergleich unterstützen Sie beim effizienten Arbeiten
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Schweitzer Klassifikation
Autor:
Hubert Luszczynski sammelte zahlreiche Erfahrungen im schulischen Bereich, so u.a. als Lehrer, Fachleiter, stellvertretender Schulleiter, Schulrat, persönlicher Referent des ersten Staatssekretärs im Kultusministerium in Mainz und als Leiter international ausgerichteter Seminare und Projekte für Schulleiterinnen und Schulleiter und Schulaufsichtsbeamte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenbeiträge zum Thema „Schulmanagement“ und Coach für Lehrkräfte und Menschen in Führungspositionen.