Public Diplomacy bezeichnet alle Kommunikationsaktivitäten individueller und korporativer Akteure, die politische, wirtschaftliche, kulturelle oder wissenschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern gestalten und die Wahrnehmung des eigenen Landes im Ausland beeinflussen. Der Band bietet die erste umfassende deutschsprachige Einführung in verständlicher Sprache in das Themenfeld und ist sowohl für Lehrzwecke als auch für Praktiker, z.B. Vertreter kultureller, wirtschaftlicher und Bildungsorganisationen, geeignet.
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Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Illustrationen
ISBN-13
978-3-531-19014-3 (9783531190143)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Martin Löffelholz ist Professor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.
Claudia Auer, Sylvia Krichbaum und Alice Srugies sind wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau
Public Diplomacy im 21. Jahrhundert. - Die Erforschung der Public Diplomacy. - Public Diplomacy im internationalen Vergleich. - Public Diplomacy vom Deutschen Reich zur Berliner Republik. - Die Praxis der Public Diplomacy. - Die Zukunft der Public Diplomacy