Der Wettbewerb in der Hospitality Branche hat sich stark verschärft. Managemententscheidungen in Hotelbetrieben müssen unter hohem Zeitdruck bereichs- und funktionsübergreifend getroffen werden. Fehleinschätzungen können hier fatale Auswirkungen haben. Burkhard von Freyberg und sein Experten-Team zeigen, wie man mit Hilfe eines optimierten Controlling sichere Entscheidungen treffen kann:
- Aktuelle Anforderungen an Konzeption und Instrumente des Hospitality Controlling
- Erfolgreiche Controlling-Konzepte namhafter Unternehmen der Ketten- und Privathotellerie
- Effiziente IT-Lösungen zur Unterstützung des Controlling
- Vertieft in der 2. Auflage: Weitere Einblicke in die Controlling-Praxis von Hotelgesellschaften, konkrete Ansätze in der Privathotellerie und die Interpretation zentraler Kennzahlen der Kettenhotellerie
Die vielfältigen Ansätze aus der Controlling-Praxis in der Hospitality Branche - auf dem neuesten Stand und in einem Werk vereint!
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Privathoteliers; Controller und Geschäftsführer von Hotelkonzernen; Leiter Rechnungswesen in der Hotellerie; Studenten Hospitality Management/Tourismus; Studenten Rechnungswesen; Kreditinstitute; Bibliotheken
Illustrationen
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-503-14481-5 (9783503144815)
DOI
10.37307/b.978-3-503-14481-5
Schweitzer Klassifikation