Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Lukas Zimmer investigates consumer responses to corporate responsibility and branding in an international context, providing new and important insights for research and practice. He analyzes how multinational corporations can benefit from consumer-perceived corporate social responsibility in various institutional contexts. Regarding corporate branding, he demonstrates that communication budget adjustments according to national internet penetration are favorable in terms of consumer behavior across nations. Moreover, he reveals beneficial and powerful dimensions of corporate social responsibility for consumer behavior in different regulative environments.
Dr. Lukas Zimmer received his doctoral degree from Trier University, where he worked at the Chair for Marketing and Retailing.
Introduction.- Study 1: Perceived Corporate Social Responsibility Effects across Nations - The Role of National Institutions.- Study 2: Joint Role of Corporate Communication Budget Allocation and Internet Penetration in Multinationals' Corporate Brand Equity Cross-National Effects. A hierarchical three-way interaction.- Study 3: The Role of Regulative Institutions in the Effects of Social, Environmental and Economic CSR Dimensions across Nations.- Final Remarks.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.