Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationsziele, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung einer erfolgreichen Marktpositionierung im Tourismus.
Wie strategisches Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beiträgt und man mit Glaubwürdigkeit überzeugt, lässt sich in diesem Band erfahren. Knut A. Wiesner zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie man
- innovative, tourismusgerechte Vermarktungskonzepte entwickelt und mit strategischem Weitblick am Markt platziert,
- professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegt und zufriedene Kunden zu Botschaftern macht,
- Potentiale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpft, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.
Die 2. Auflage des sorgfältig aktualisierten Praxisbuchs für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, Regional- und Destinationsmanagement gestalten.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte im Tourismus und Tourismusmarketing; Anbieter touristischer Produkte und Dienstleistungen; Unternehmens- und Wirtschaftsberater
Illustrationen
mit zahlreichen Abbildungen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-503-16593-3 (9783503165933)
DOI
https://www.ESVcampus.de/978-3-503-16593-3
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