Der Verfasser ist mit seiner Arbeit "Strategische Marktforschung" mit dem Wissenschaftspreis der deutschen Marketing-Vereinigung 1997 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt die empirisch fundierte und nachvollziehbare Arbeit, die Erkenntnisfortschritte im Marketing erbringt, und die insbesondere Marketing-Praktikern ein gutes Transferbeispiel bietet, das auf viele Unternehmen übertragbar ist.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Illustrationen
38
45 s/w Abbildungen, 38 farbige Abbildungen
45 b/w and 38 col. ill.
Dateigröße
ISBN-13
978-3-486-78996-6 (9783486789966)
Schweitzer Klassifikation
Notwendigkeit und Merkmale der strategischen Marktforschung. Systemtheoretische Perspektive der strategischen Marktforschung. Ausgewählte Methoden und Methodenkombinationen der strategischen Marktforschung am Beispiel des deutschen Premium-Pilsmarktes.