Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 2,1, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher, angesichts des generationalen Wertewandels, des Fachkräftemangels und der steigenden Bedeutung von Social Media - insbesondere von Karrierenetzwerken, mit folgenden Fragen: Welche Bedeutung hat Social Media Recruiting für die Generation Y? Wie wichtig ist das Medium tatsächlich? Wie lässt sich die Generation Y via XING ansprechen? Was ist der Generation Y im Beruf wichtig, was sind Anreize? Wie kann ein Recruiter der Generation Y auf XING erfolgreich sein?
Das Ziel der Arbeit ist es, eben diese Fragen zu beantworten und somit die Relevanz von Social Media Recruiting für die Generation Y zu beschreiben. Weiterhin soll eine Handlungsempfehlung abgeleitet werden, die die Ansprache der Generation Y auf XING aus Recruitersicht beinhaltet.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Dateigröße
ISBN-13
978-3-346-70429-0 (9783346704290)
Schweitzer Klassifikation