Im Februar 2017 ist die europäische Versicherungs-Vertriebsrichtlinie (IDD) in Brüssel beschlossen worden. Welche Verhaltensstandards und Informationspflichten gelten ab dem 23.02.2018 für Sie als Vermittler von Versicherungen? Das Buch informiert über die Inhalte der neuen Vertriebsrichtlinie und zeigt, wie Sie diese in der Praxis umsetzen.
Inhalt:
- Wen betreffen die (veränderten) Anforderungen aus der IDD?
- Was ändert sich beim Thema Weiterbildung?
- Welche Auswirkungen hat die IDD auf Produktentwicklung und Vergütungssysteme?
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Dateigröße
ISBN-13
978-3-648-09904-9 (9783648099049)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Maximilian Teichler war drei Jahrzehnte in leitender Position für große, international agierende Versicherungsmakler tätig; war u.a. Vorstand im Versicherungsmaklerverband (VDVM), und hat als Mitglied der VVG-Reform-Kommission die Entstehung des seit 2008 geltenden Versicherungsvertragsrechts wesentlich mitgestaltet.Dr. Teichler setzt die so erworbenen Kenntnisse in der Beratung von Versicherungsunternehmen und Versicherungsmaklern um. Schwerpunkt der "Kanzlei für Versicherungsmanagement", deren Gründer Dr. Teichler ist, bildet die Beratung zu Ablauf- und Organisations-Prozessen.
Frank Rottenbacher ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und seit 2010 Mitglied im Fachbeirat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Herausgeber*in
Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, lehrt an der FH Kaiserslautern und ist Mitglied in diversen IHK-Prüfungskommissionen und DIHK-Arbeitskreisen.
Ronald Perschke ist Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG.
Frank Rottenbacher ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und seit 2010 Mitglied im Fachbeirat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Daniel Ziska ist Steuerberater und Aufsichtsratsvorsitzender der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG.