Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch für die Kitteltasche wendet sich explizit an Ärzte und Ärztinnen aller Fachdisziplinen im Krankenhaus oder niedergelassenen Bereich, die nicht auf Schmerztherapie spezialisiert sind. Von A wie Arthrose bis Z wie Zosterneuralgie finden sich sämtliche Krankheitsbilder dargestellt, die mit akuten oder chronischen Schmerzen assoziiert sind: nach anatomischer Region und Erkrankungen geordnet. Dabei werden jeweils praxisrelevant und prägnant die nicht-medikamentösen und medikamentösen Therapiemöglichkeiten aufgelistet. Zusätzlich wird auf die Therapie postoperativer Schmerzen eingegangen, z.B. nach abdominellen, intrathorakalen oder Eingriffen im HNO-Bereich. Hinweise auf Besonderheiten, u.a. bei Demenz, im Alter, bei Kindern, Adipositas, Sucht sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit runden das Werk ab und machen es dadurch besonders praxistauglich und ubiquitär einsetzbar. Die 2. Auflage erscheint komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Neue Themen sind u.a. die moderne Migränetherapie, Systematik der Schmerzdiagnosen im ICD-11 und psychische Komorbiditäten im Rahmen der Schmerzmedizin.
Prof. Dr. Justus Benrath, Leiter der Schmerzambulanz der Klinik für Anästhesie, Operative Intensiv- und Schmerzmedizin, Universitätsmedizin Mannheim
Dr. Hadi Taghizadeh, niedergelassener Schmerztherapeut und Palliativmediziner, Kaiserslautern
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.