Die empirische Studie untersucht aus Perspektive von Hochschulleitungen und Qualitätsmanagementverantwortlichen dynamische Veränderungsprozesse, die bei der Einführung einer Systemakkreditierung auftreten. Es werden Herausforderungen, Handlungspraktiken und Bewältigungsstrategien der Veränderungsakteure sowie Effekte der Systemakkreditierung identifiziert und theoretische sowie handlungspraktische Implikationen zur Gestaltung von Hochschulentwicklungsprozessen aufgezeigt.
Sprache
Verlagsort
Leverkusen-Opladen
Deutschland
Verlagsgruppe
Barbara Budrich Academic Press
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Für Beruf und Forschung
Forschende der Erziehungswissenschaft und der Hochschulforschung
Dateigröße
ISBN-13
978-3-96665-991-8 (9783966659918)
DOI
Schweitzer Klassifikation
Dr. Petra Suwalski, Stabsstelle für Qualitätsmanagement und Personalentwicklung, Hochschule Furtwangen