Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dies reich illustrierte Buch ist für Sie bestimmt, wenn Sie verstehen möchten, was mit unserem Klima geschieht, warum die anhaltende globale Erwärmung und die Klimaveränderungen unausweichlich sind, welche Konsequenzen sie nach sich ziehen und was die Menschheit in dieser Situation tun kann. Es präsentiert Belege dafür, dass die Menschheit die globale Erwärmung und Klimaveränderung in absehbarer Zukunft nicht stoppen können wird.
Die Ursachen liegen nicht nur in der wachsenden wirtschaftlichen Aktivität des Menschen, sondern auch im Erwachen gefährlicher natürlicher Klima-Rückkopplungsprozesse, den "schlafenden Giganten", die die durch den Menschen ausgelöste Erwärmung verstärken. Einmal erwacht, werden diese natürlichen "Giganten" nicht wieder einschlafen und unser Klima weiter erwärmen, selbst bei erfolgreicher Emissionsreduktion. In vielen Regionen des globalen Südens wird es sehr schwierig sein, sich an ungünstige Klimaveränderungen anzupassen. Mit der Beschleunigung derglobalen Erwärmung und Klimaveränderung wird der Kontrast zwischen dem globalen Süden und globalen Norden zwangsläufig zunehmen, was eine massive Klimamigration zur Folge haben könnte. Das Buch erklärt, warum diese Klimamigration möglicherweise bereits in den nächsten ein bis zwei Jahrzehnten beginnen könnte.
Erkennen Sie, dass die Welt nur dann vor diesen Entwicklungen bewahrt werden kann, wenn sie sich in Anbetracht einer bevorstehenden "Klimakrise" um die Herausforderung des geordneten Anpassens an ungünstige Klimaveränderungen vereint.
Dr. Boris Soukharev ist ein pensionierter, außerordentlicher Professor für Klimatologie an der Staatlichen Universität St. Petersburg, Russland. Er ist bekannt für seine internationale Forschung auf dem Gebiet der atmosphärischen Physik und Klimatologie. Seine akademische Laufbahn erstreckt sich über drei Universitäten in verschiedenen Ländern: die Staatliche Universität St. Petersburg in Russland, die Freie Universität Berlin in Deutschland und die University of Arizona in den Vereinigten Staaten. Er ist Autor mehrerer Fachartikel. Anerkennung für seine Forschung erhielt er mit der Verleihung der Academia Europaea-Medaille im Jahr 1998 sowie dem Alexander von Humboldt-Forschungsstipendium (Deutschland) von 2001 bis 2003. Dr. Soukharev ist Mitglied der Russischen Geographischen Gesellschaft, der Europäischen Geophysikalischen Gesellschaft und der Amerikanischen Geophysikalischen Union. Dieses Buch ist sein erstes populärwissenschaftliches Werk über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Menschheit.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.