Im Frühjahr 2021 startet Slanted Publishers einen weltweiten Aufruf, farbenfrohe Arbeiten einzureichen und damit Farbe zu bekennen. Aus mehr als 1.300 Einreichungen wurden Arbeiten von 300 Designer*innen, Illustrator*innen, Fotograf*innen, Autor*innen und Künstler*innen aus der ganzen Welt ausgewählt, die nun im Slanted Magazine #38-Colours zu finden sind.
Die Ausgabe zelebriert Glück, Lebensfreude, Kraft, Symbolik und die Bedeutung von Farbe. Wir suchen nach Kontrasten, bunter Typografie, Farbverläufen, Spaß, Chaos, Schock. Wir feiern Kunst, Illustration, Mode, Fotografie - aber vor allem suchen wir nach starkem, aussagekräftigem Grafikdesign, und zwar auf farbenfrohe Art und Weise.
Joan Miro sagte: »Ich versuche, Farben so einzusetzen wie Worte, die Gedichte formen, wie Noten, die Musik formen.« Letztlich ist diese Ausgabe eine Ode an die Freude und an das Glück des Lebens mit all seinen Nuancen. Farbe ist mehr als nur Mode. Sie ist Statement einer ganzen Ära!
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Dateigröße
ISBN-13
978-3-948440-57-2 (9783948440572)
Schweitzer Klassifikation
Slanted Publishers entwirft unverwechselbare visuelle Identitäten für seine Bücher und Zeitschriften. Die Themen umfassen zeitgenössische Typografie, Fotografie, Grafikdesign und visuelle Kultur, umgesetzt in fesselndem Design mit überzeugenden Inhalten.
In enger Zusammenarbeit mit Autore*innen, Künstler*innen und den Redaktionsteams legt Slanted Publishers Wert auf die integrale Beziehung zwischen Form und Inhalt.
Slanted Publishers designs distinctive visual identities for its books and magazines. Themes span contemporary typography, photography, graphic design, and visual culture, translated into captivating design with compelling content.
Collaborating closely with authors, artists, and editorial teams, Slanted Publishers values the integral relationship between form and content.