Das Lehrbuch gibt umfassend Einblick in das Spektrum elektronischer Informations-, Kommunikations- und Reservierungssysteme im Tourismus.Aktuelle Trends im E-Tourismus sowie wesentliche Systeme der Reisemittler (besonders globale Distributionssysteme) und Leistungsanbieter (Flug, Hotel etc.) werden behandelt. Ein weitreichender Überblick zum Yield-, Vertriebskanal- und Kundenbeziehungsmanagement stellt wesentliche Prozesse ausführlich dar.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Bachelor- und Masterstudierende der Studienrichtung Tourismus
Editions-Typ
Illustrationen
6
210 s/w Abbildungen, 6 s/w Tabellen
210 b/w ill., 6 b/w tbl.
Dateigröße
ISBN-13
978-3-11-039901-1 (9783110399011)
Schweitzer Klassifikation
Herausgegeben von Prof. Dr. Axel Schulz, Prof. Dr. Uwe Weithöner, FH-Prof Mag. Dr. Roman Egger und Prof. Dr. Robert Goecke