Die Entwicklung professioneller Multimedia-Anwendungen bedarf der interaktiven Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Entwicklerteam. Von der Idee bis zum fertigen multimedialen Online- und/oder Offline-Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Multimedia-Projektmanagement bietet Ihnen hier die notwendigen Grundlagen: Sie lernen den kompletten Workflow, wichtige Standards und Fachtermini Schritt für Schritt mit wertvollen Tips und Faustregeln kennen; ausführliche Checklisten dienen besonders der Gestaltung eines effizienten Projektmanagements. Case Studies geben zudem einen Einblick in Content- und Qualitätsmanagementsysteme führender Agenturen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
103 s/w Abbildungen
XI, 285 S. 103 Abb.
ISBN-13
978-3-662-08880-7 (9783662088807)
DOI
10.1007/978-3-662-08880-7
Schweitzer Klassifikation
1 Kommunikationsstrategie.- 2 Kommunikation mit neuen Medien.- 3 Projekt-Management-Handbuch.- 4 Qualitätsmanagement.- 5 Projekt-Management Workout.- 6 Technische und organisatorische Voraussetzungen.- 7 Konzeption einer Multimedia-Anwendung.- 8 Produktionsablauf.- 9 Interface = die Tür.- 10 Datentransfer.- 11 "My Very Good Friend the Milkman Said".- 12 Das Projektgeschäft.- 13 Best Practice bei Multimedia Projekten.- 14 Checkme Checkup.- Assoziationen.- Publikationen.- Universitäten.- Software.- Diverse.