Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Pressestimmen:
»Wir können das Werk jedem ans Herz legen, der sich für die Thematik interessiert oder sich von interessanten Insights überraschen lassen möchte.« (tonno-digitale.de, 03/23) »Das Buch ist der mir bekannte beste Einstieg in die Welt des Storytelling und für ambitionierte Menschen, die ihre Kommunikation aufs nächste Level heben wollen, ein sicherer Kauf.« (Raw Spirit, 06/2022)
Pressestimmen zur Vorauflage:
»Vor allem die vielen Beispiele und Anregungen zum Umsetzen, gestaltet in zahlreichen "Do it yourself"-Boxen, unterstreichen die Praxisrelevanz des Buches. Vor allem Einsteiger finden hier alle relevanten Informationen (und viele Ideen darüber hinaus) für packende Storys.« (E-Mail-Marketing Forum, 09/2017) »Es bietet eine Basis für modernes Content Marketing, informiert über Wirkung und Erzählformate guter Geschichten und bietet zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung.« (Wirtschaftsmagazin, 06/2017) »Absolut lesenswert für alle, die Kunden nachhaltig von sich überzeugen wollen.« (Handwerk Magazin, 12/2016) »Durch die stringente Führung durch das Thema und eine leserorientierte Sprache mit anschaulichen Beispielen und Illustrationen eignet sich das Buch von Miriam Rupp sowohl für PR-Neulinge als auch für alte Hasen im MarketingcBusiness. [.] Der Leser erhält das Handwerkszeug für solides und erfolgreiches Storytelling.« (effivemdo.de, 12/2016) »Es ist eines der besten Schreibbücher, weshalb nicht nur Selbständige und Unternehmer davon profitieren können, sondern sogar angehende Autoren hier mal reinschauen können. Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr gut.« (Selbstständig im Netz, 11/2016) »Gerade durch die vielen Analysen, gut aufgearbeiteten Praxisbeispiele und sofort umzusetzenden Tipps und Tricks ist das Buch Storytelling für Unternehmen eine sehr gute Hilfestellung um das Stilmittel der Geschichte für unterschiedlichste Kanäle sinnvoll einzusetzen.« (Transfer-Magazin, 10/2016) »Man merkt sofort, wie viel Grips und Elan in dieses detailreiche und dennoch klare Buch geflossen sein müssen. Besonders hervorzuheben ist auch die markante Bebilderung. Eine ganz klare Leseempfehlung für Storyteller und solche, die es werden wollen!« (Acquisa, 10/2016) »Wer nur Zeit für ein einziges Buch zum Thema Storytelling hat, sollte dieses Werk wählen - und bei der Lektüre möglichst ein Tablet zur Hand haben, um die genialsten Werbestorys gleich bei Youtube anzuschauen.« (Harvard Business Manager, 09/2016)
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.