Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter.
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Prof. Dr. Thomas Rudolph forscht und lehrt als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St.Gallen. Als Direktor leitet er das dort ansässige Forschungszentrum für Handelsmanagement. Gemeinsam mit seinem Team widmet er sich in seiner Forschung schwerpunktmäßig Herausforderungen der digitalen Transformation und Konsumentenverhalten im Handel. Thomas Rudolph ist Verfasser von mehr als 11 Büchern und über 400 Fachartikeln zu Marketing- und Handelsthemen in renommierten Zeitschriften wie bspw. dem Journal of Marketing, dem Journal of Retailing, dem Journal of Retailing and Consumer Services und dem Harvard Business Manager.
Dr. Markus Schweizer denkt Geschäftsmodelle und Konzepte vom Kunden her - systematisch und empathisch. Von der Analyse, über die Workshop-Serie bis hin zur Verankerung auf der Fläche aus einer Hand. Er studierte an der Universität St.Gallen bis zur Promotion und ist heute als Geschäftsführer und Partner der Holistic Consulting GmbH tätig. Sein Wissen teilt er als Referent auf Konferenzen, als Buchautor und als Lehrbeauftragter an Fachhochschulen in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.